Info /

Philanthropie Aktuell 1/2018: 10 Jahre CEPS

Ballons vor blauem Himmel
Dieses Jahr feiert das Center for Philanthropy Studies (CEPS) sein zehnjähriges Bestehen. Wir nutzen diese Gelegenheit, um in der ersten Ausgabe 2018 von Philanthropie Aktuell die Vergangenheit etwas Revue passieren zu lassen.

 

Der Leitartikel blickt auf das bisher Erreichte zurück – richtet aber gleichzeitig den Blick nach vorne. Denn das Gebiet der Philanthropie ist in Bewegung, darf sich über viele positive Entwicklungen freuen, steht aber auch grossen Herausforderungen gegenüber. Spannende Einblicke in diese vielfältigen Veränderungen geben auf Seite 3 zehn Personen, die eng mit der Philanthropie verbunden sind.

Viele der angesprochenen Entwicklungen und Herausforderungen nimmt das CEPS mit auf seine Veranstaltungsreihe durch zehn Schweizer Städte. Nach einem erfreulichen Auftakt-Event in Zürich gemeinsam mit SwissFoundations (siehe Artikel auf Seite 2) freuen wir uns darauf, quer durch die Schweiz zu reisen und mit lokalen Partnern die ganze Breite der philanthropischen Arbeit zu beleuchten und zu vertiefen. 

Ganz besonders freuen wir uns, ab Spätsommer 2018 wieder den CAS in Global Social Entrepreneurship anbieten zu können. Mehr zu diesem spannenden Lehrgang erfahren Sie auf Seite 4.

Philanthropie Aktuell 01/18 lesen