Info /

Zehn Dinge, die Leitende von NPO nicht sagen sollten.

Tagtäglich stehen NPO unzähligen Herausforderungen gegenüber: Wie beschaffen wir Mittel? Wie gewinnen wir neue Spenderinnen und Spender? Wie heben wir uns von anderen NPO ab?

Diese Herausforderungen sind zugegebenermassen gross. Und doch gibt es keinen Grund vor diesen zurückzuschrecken, denn jede NPO hat zweifelsohne die Fähigkeit diese grossen Herausforderungen zu meistern - so eine der zentralen Botschaften im neusten LinkedIn-Beitrag von Prof. Dr. Georg von Schnurbein, Direktor des Center for Philanthropy Studies.

Die zweite wichtige Botschaft: NPO sollten die Idee von Wachstum bereitwillig annehmen, um im kontinuierlich gedeihenden NPO-Sektor auch weiterhin zu bestehen und ihre wichtigen Anliegen zu vertreten.

Zum Artikel