/ Info

Das CEPS am Uni-Jubiläum: Stadtführung ein grosser Erfolg!

Am 17.-19. September hat die Universität Basel ihr 550jähriges Jubiläum mit einem Fest der Wissenschaften in Basel gefeiert. Mit Vorträgen, Präsentationen, Info-Ständen, Spielen und Führungen wurde die Vielfalt der Universität erlebbar gemacht.

Das CEPS hat sich mit einer Stadtführung "Die Universität und die Stadt der Stifter" an dem Fest beteiligt. Drei Mal lernten zwischen 15 und 30 Personen auf einem Rundgang durch die Basler Altstadt mehr über die private Unterstützung der Universität und die Welt der Philanthropie generell kennen.

Neben vielem Wissenwerten und Neuen fanden auch die Leckerli am Ende des Rundgangs grossen Anklang.

Mehr zum Verhältnis von Universität und Philanthropie finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Philanthropie Aktuell.