/ Info

Georg von Schnurbein zum Assistenzprofessor ernannt

Auf Antrag der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät hat das Rektorat der Universität Basel zum 01.10.2008 Georg von Schnurbein zum Assistenzprofessor (ohne Tenure Track) ernannt. Prof. Dr. Georg von Schnurbein hat Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaften an den Universitäten Bamberg, Fribourg und Bern studiert. Von 2001 bis 2007 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verbandsmanagement Institut der Universität Fribourg und war dort u.a. Projektkoordinator der Schweizer Länderstudien für „Visions and Roles of Foundations in Europe“ und das „Johns Hopkins Comparative Nonprofit Sector Project“.

Als Assistenzprofessor wird Prof. Dr. Georg von Schnurbein auch die Leitung des neu gegründeten Centre for Philanthropy Studies (CEPS) der Universität Basel übernehmen. Die Forschungsarbeit von Prof. Dr. Georg von Schnurbein wird ihren Schwerpunkt im Management von Stiftungen haben, insbesondere in der Analyse von Governancestrukturen und Wirkungsmessung.