Neue Publikation: Evaluationspraxis im öffentlichen Sektor und in der Zivilgesellschaft

Wie sehen die Evaluationspraktiken im öffentlichen Sektor und der Zivilgesellschaft in der Tschechischen Republik aus? Dieser Frage geht CEPS Senior-Research in einem Kapitel des neu publizierten Buchs «The Institutionalisation of Evaluation in Europe» nach.

Das Kapitel stellt zum einen den rechtlichen Rahmen bezüglich der Evaluationen in der Tschechischen Republik dar. Zum anderen beschreibt es, wie Evaluationen im öffentlichen Sektor und der Zivilgesellschaft verwendet wird, unter anderem mit einem Fokus auf die Mechanismen zur Erzielung hoher Qualität in der Evaluationspraxis.

Quelle: Remr, Jiri, & Potluka, Oto. (2020). Czechia, in: Stockmann, Reinhard, Meyer, Wolfgang, & Taube, Lena (eds.), The Institutionalisation of Evaluation in Europe, Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland, pp. 351-375

Zum Buch-Kapitel