/ Forschung, Info

Verleihung des Doktor-Titels an Sara Stühlinger und Sophie Hersberger

Am 23. Oktober 2020 durften Sara Stühlinger und Sophie Hersberger, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am CEPS, im Rahmen der Diplomfeier an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel die Doktor-Würde entgegennehmen. Das CEPS gratuliert Sara und Sophie ganz herzlich zum Doktortitel.

Sophie Hersberger hat sich in ihrer Dissertation damit beschäftigt, wie sich die zunehmende Marktorientierung von Nonprofit-Organisationen auf deren Leistung auswirkt. Sara Stühlinger hat sich damit auseinandergesetzt, wie sich Investitionen in Kompetenzen und Kapazitäten auf die finanzielle und zweckbezogene Performance von NPO auswirken sowie was die Gründe sind, dass NPO investieren.

Weitere Infos zu diesen und weiteren Forschungsprojekten am CEPS finden Sie hier.