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Gesamtwirtschaftliche Konjunktur wird wichtiger für Schweizer NPO Aktivitäten

Eine Studie des Center for Philanthropy Studies hat nach 2017 zum zweiten Mal den Einfluss des Marktumfeldes auf NPO sowie deren Zukunftserwartungen erhoben.

Als die grössten Herausforderungen für Schweizer NPO zeichnen sich in der Studie das Generieren von Geldern und die finanzielle Stabilität. Darüber hinaus wird oft ein zu geringer Bekanntheitsgrad als Problem eingeschätzt. Besonders die Erzielung von Wirkung und der Einsatz von neuen Technologien rücken stärker in den Fokus.

Die Studie «Konjunkturbarometer: Eine Trendanalyse des Schweizer NPO-Sektors» zeigt auf, wie NPO auf konjunkturelle Entwicklungen im Umfeld reagieren und welche Entwicklungsziele im Fokus stehen. Zudem gibt die Publikation einen Anhaltspunkt, welche Faktoren in einem potenziellen NPO-Konjunkturbarometer berücksichtigt werden sollten. An der Studie nahmen 101 Führungskräfte von NPO in der Schweiz teil.

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