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Philanthropie Aktuell 01/2017: Aus sozialen Medien Kapital ziehen
Der Siegeszug der Social Media scheint unaufhaltsam – sogar auf der politischen Ebene, wird doch die wichtigste globale Wirtschaftsnation zurzeit quasi über Twitter regiert. Die knapp 140 Zeichen schaffen dabei viel Raum für Missverständnisse. Während kurze, prägnante Aussagen wichtige Instrumente der Werbeindustrie sind, lassen sie sich nur selten auf NPO ummünzen, denn NPO zielen selten auf kurzfristige Handlungen ab. Umso wichtiger ist es, die Arbeit im Social Web zu planen und genaue Ziele festzulegen.
Philanthropie Aktuell widmet sich in der ersten Ausgabe 2017 den Social Media im Nonprofit-Sektor. Dr. Chao Guo und Dr. Gregory D. Saxton erläutern im Leitartikel, wie sich die Arbeit in sozialen Netzwerken für eine NPO auszahlen kann. Im Interview erklärt Christian Bühler vom WWF, welche Chancen und Risiken Facebook, Twitter und Co. bergen und wie sie sich von klassischen Medien unterscheiden.
Der Einfluss der Social Media macht auch vor dem CEPS nicht halt: unter @CEPS_Basel finden Sie uns neu auf Twitter. Hier werden Sie über aktuelle Trends aus der Philanthropie, neue Forschungsresultate und Nachrichten aus dem Stiftungssektor informiert.
Wir wünschen eine anregende Lektüre!