/ Info

Philanthropie Aktuell September 2021: Experimentierfreude am CEPS

Kids Playing PA

In der Forschung am CEPS werden verschiedene Methoden angewandt. In dieser Ausgabe von Philanthropie Aktuell beleuchten wir eine davon genauer: Experimente. Zwei langjährige CEPS-Forschende erläutern im Leitartikel ihre Forschungsprojekte, welche zu einem grossen Teil auf der experimentellen Methode aufbauen.

Im Interview auf Seite 3 beschäftigen wir uns mit Forschung ausserhalb des CEPS. Prof. Dr. Karin Kreutzer, Inhaberin des Lehrstuhls für Social Business und Direktorin des Impact Instituts an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, gibt uns persönliche Einblicke in ihre Forschung im Bereich «Sozialunternehmen». Wir freuen uns, dass Prof. Kreutzer neu auch Mitglied im Advisory Board des CEPS ist!

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre.

Philanthropie Aktuell September 2021 lesen