Prof. Georg von Schnurbein vom Universitätsrat per 01.08.2022 zum Full Professor befördert

Das Team gratuliert unserem Gründungsdirektor Georg von Schnurbein herzlichst zur Beförderung zum Full Professor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel. Seit der Gründung vor nun 14 Jahren hat Georg von Schnurbein das CEPS zu einem führenden interdisziplinären Forschungsinstitut zu Philanthropie und Nonprofit Management geformt.

Georg von Schnurbein ist Mit-Herausgeber des Swiss Foundation Code und des jährlich erscheinenden Schweizer Stiftungsreports. Darüber hinaus ist er Mitglied im Editorial Board der Fachzeitschrift „Nonprofit Management & Leadership“ und im Scientific Advisory Board des „Satell Institute“ in Philadelphia/USA.

Neben der Forschungsarbeit engagiert sich Georg von Schnurbein für die Förderung des Philanthropie-Sektors. Er ist unter anderem Mitgründer der Foundation Board Academy zur Ausbildung gemeinnütziger Stiftungsräte in der Schweiz. Zudem engagiert sich Georg von Schnurbein ehrenamtlich in mehreren Stiftungsräten in den Bereichen Bildung und Kultur.

Die Publikationsliste von Prof. Georg von Schnurbein finden Sie hier