5. Swiss Philanthropy Studies Workshop im Zeichen von Freiwilligenarbeit und Rechtsfragen der Philanthropie

Bereits zum fünften Mal durfte das CEPS am 26. September 2019 Forschende aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland zum Swiss Philanthropy Studies Workshop einladen. Der Workshop hatte zum einen das Ziel, den Austausch aktueller Forschungsergebnisse zu ermöglichen und andererseits zur Stärkung des Netzwerkes von Forschenden im Bereich Nonprofit-Organisationen beizutragen.

Am diesjährigen Event standen insbesondere aktuelle Forschungsarbeiten zur Freiwilligenarbeit und zu Rechtsfragen im Bereich Philanthropie im Zentrum des Workshops. Darüber hinaus wurde auch intensiv über die Stärkung der transdisziplinären Forschung diskutiert. Nicht zuletzt präsentierte Manuela Barreca von der USI Lugano, als eines der neusten Mitglieder der CEPS Research Fellows, die Arbeit Ihrer Universität im Bereich Philanthropie.

Das CEPS bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die interessanten Beiträge und intensiven Diskussionen und freut sich bereits auf die sechste Ausgabe des Swiss Philanthropy Workshops im nächsten Jahr.